Bald sind wir wieder da...

Dienstag, 17. Mai 2011

Tag 11: Sarasota und die Strände von Bradenton


Heute morgen hatten wir erstmal etwas Kultur auf dem Programm: In Sarasota hat sich der bekannteste der Ringling-Brüder niedergelassen, die um 1900 ein Zirkusimperium hatten. Kurz vor seinem Tod hat John Ringling seinen Besitz als Musuem der Nachwelt freigegeben - unter anderem seinen venezianisch gebauten Wintersitz Ca' d'Zan. Es ist ein gewaltiger Palast. Es war recht schön anzusehen. Ausserdem gab es da eine Ausstellung, wie damals Zirkus gelebt wurde, was auch recht hübsch und informativ gemacht war.

Als Abschluss ging es noch in das Museum of Art (ebenso auf dem Gelände), denn John Ringling und seine Frau waren von Italien begeistert und hatten einen ganzen Raum mit riesigen Rubens-Gemälden. Auch der Innenhof dieses Museums war gewaltig und super hübsch hergerichtet. Ein echtes Highlight für 25 Bucks pro Nase.

Wir sind dann weitergefahren an den schönen Strand von Bradenton in der Nähe vom Anna-Maria Beach, was einer der schönsten hier ist. Der Sand ist wirklich sagenhaft - wie Vogelsand und der Strand fällt absolut flach ins Wasser. Super zum relaxen an einer schönen Sanddüne, die wir für uns alleine hatten.

Dann gings weiter zum Hotel suchen. Es war gegen 17:30 Uhr und wir wurden gleich neben der Interstate 75 fündig (Days Inn für 60 $ inkl. Tax). Nicht weit war ein Premium Outlet Store und da Britta nicht genug vom Shoppen bekommt, mussten wir da auch noch mal hinfahren. Bis 21 Uhr haben sie dort geöffnet - perfekt, denn um 21 Uhr beginnt das erste Halbfinal-Spiel Dallas vs Oklahoma City :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen